Zauberwurz

Kräuterführungen & Naturkosmetik

Zauberwurz, das bin ich, Daniela Reichel oder auch wir. Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Mann, eingebettet zwischen Fichtelgebirge und Frankenwald, im schönen Oberfranken. Unser Leben ist erfüllt von unseren Tieren und der Liebe zur Natur. Hier kann ich meine Leidenschaft und Verbundenheit zu den Wildkräutern voll und ganz ausleben und täglich über die Heilkräfte der Pflanzenwelt und dem Zauber, der in ihnen liegt, staunen.

Als mich die Liebe zu dem wilden Grün packte, ließ sie mich nicht mehr los. Je mehr vergessene Schätze sich mir offenbarten, um so mehr keimte der Wunsch in mir, dieses Wissen auch an andere Menschen weiter zu geben.

Ich freu mich sehr, dass auch du hierher gefunden hast. Lass auch dich von den Wundern der Natur verzaubern.

Ausbildung

2017  Abschluss zur zertifizierten Wildkräuterpraktikerin
2021  Expertin für palliative Aromapflege

Weitere Qualifizierungen: Traditionelles und rituelles Räuchern, Frauenkräuter – Männerkräuter. Weiterbildungen im Bereich Naturkosmetik, ätherische Öle und Kräuterwissen sowie unzählige Fachliteratur lassen mein Wissen immer weiter wachsen, denn die Schätze der Natur sind meine Leidenschaft, und man lernt niemals aus.

Mehr erfahren

Kurse & Workshops

Kräuterwanderungen
Naturkosmetik
Räucherseminare
Kräutererlebnisse
Einzelcoachings
Aromaberatungen

Wir bauen unser Angebot an Kursen und Workshops stetig aus, es lohnt sich also immer mal wieder rein zu schauen.

Kurse & Workshops

Services

Um mein Zubrot als Kräuterhexe noch etwas aufzubessern, biete ich neben den Kräuterkursen noch weitere Services an. Diese befinden sich aktuell noch in der Vorbereitung. Bleibt einfach neugierig! Mehr dazu bald hier.

Impressionen