Zauberwurz/ Kursübersicht

Kräuterwanderungen

Wildkräuterwissen erleben

Bei einer Wanderung durch die Natur bringen wir dir die Schönheit und Vielfalt der heimischen Wildkräuter näher. Wir zeigen dir, wie du Wildkräuter sicher sammeln kannst, was du dazu benötigst und was sie so besonders macht. Viele Rezepte und Ideen für die Kräuterküche und die Hausapotheke erhältst du während der Wanderung zum Mitschreiben und am Ende auch in einem umfangreichen Skript. 

Im Anschluss an die Wanderung stellen wir aus unseren gesammelten Schätzen individuelle Produkte zum mit nach Hause nehmen her. Begleitend erwarten dich selbst hergestellte Snacks aus der Wildkräuterküche.

Du wirst danach mit anderen Augen durch die Natur gehen, das versprechen wir dir!


Dauer: ca. 3 Stunden 

Kosten: 25 Euro inklusive Skript, Getränke, Snacks und Material für die Herstellung des Produkts zum mit nach Hause nehmen.

Was müsst ihr mitbringen?

  • Festes Schuhwerk
  • Sonnenschutz
  • evtl. Sammelkorb
  • Messer
  • Etwas zum Schreiben

Naturkosmetik

Hautschmeichelei selbstgemacht

Unsere Haut ist unser größtes Organ, trotzdem gehen wir manchmal so achtlos damit um. Schädliche Stoffe in der Kosmetik und der viele Plastikmüll haben uns veranlasst, unsere Kosmetik selbst zu kreieren, und Du kannst das auch. In unserem Workshop lernst du neben der Theorie auch, wie du nachhaltige und gesunde Pflegeprodukte ohne viele „exotische“ Zutaten selbst herstellen kannst. Damit tust du nicht nur deiner Gesundheit und deinem Geldbeutel etwas Gutes,  sondern auch der Umwelt. Und deine Freunde und Verwandte freuen sich sicher auch über ein tolles, selbst gemachtes Produkt. 🙂

Du nimmst nach dem Kurs 3 selbst hergestellte Produkte mit in dein Badezimmer und bist danach befähigt, sie auch zuhause nach deinen Bedürfnissen herzustellen. 


Dauer: ca. 3 Stunden 

Kosten: 55 Euro inklusive aller benötigten Materialien, einem umfangreichem Skript und Getränke und einem kleinen Snack. 


Räucherseminar

Uraltes Wissen

Das Räuchern von Kräutern und Harzen gibt es wahrscheinlich schon, seit der Mensch den Umgang mit Feuer gelernt hat und ist in allen Kulturen zu finden. 

Wir können unser Wohlbefinden mit dem Verräuchern von Harzen und Kräutern beeinflussen. Zusammen tauchen wir in die Welt der heimischen Kräuter und Harze und sprechen über uralte Jahreskreisfeste, die der Ursprung unserer heutigen Feste sind. 

Ihr erfahrt viel über die Wirkung einzelner Räucherstoffe und die verschiedenen Methoden des Räucherns. In gemütlicher Atmosphäre darf sich jeder seine individuelle Räuchermischung  selbst herstellen und mit nach Hause nehmen. 

Je nach Kurs beschäftigen wir uns mehr mit Themen wie den Rauhnächten oder der feinstofflichen Reinigung. 


Dauer: ca. 3 Std

Kosten: 35 Euro inklusive umfangreichen Skripts, eigener individuell hergestellter Räuchermischung, Getränke und Snacks 


Kräutererlebnisse

ganz individuell

Möchtest du gerne mit deinen Liebsten, Freunden oder Kollegen in kleinen Gruppen ein individuell auf euch zugeschnittenes Kräuterprogramm erleben? Ob Wanderung oder Workshop: ihr wählt das Thema. Ob Geburtstag, Mädelsabend oder …. melde dich gerne bei mir, und ich erstelle euch ein Angebot! Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Jetzt anfragen

Einzel-Coaching

Wissen persönlich nah gebracht

Gerne kannst du auch Einzelstunden mit mir vereinbaren. Ganz individuell suchen wir gemeinsam dein Thema und erarbeiten, wie du mit den Pflanzenwesen in deine ureigene Kraft kommen kannst. 

Oder du möchtest eine Kräuterwanderung nur für dich alleine, um individuell deine Fragen zu klären und intensiv auf das einzugehen, was dich interessiert? Vielleicht sogar vor deiner eigenen Haustür? Dann ruf mich gerne an, schreib mir eine Mail oder eine WhatsApp, und ich erstelle dir ein Angebot!

Aromaberatung

Die Welt der Düfte

Ich zeige dir, wie du auf natürliche Weise besser schlafen kannst, Entspannung findest, deine Stimmung verbesserst,  dich besser konzentrieren kannst…

Ätherische Öle sind hochdosierte Pflanzenstoffe und können in der richtigen Anwendung und Dosierung dein Wohlbefinden fördern. Deine Nase und mein Wissen als Expertin für Aromapflege zeigen dir den Weg zu deiner individuellen Mischung und wie du sie richtig anwendest.

Sei dabei!

Du hast Lust darauf bekommen an Kursen teilzunehmen? Dann schau doch mal bei den aktuellen Terminen rein. Oder setz dich gern mit mir in Verbindung.